Theater “Ich mach dich gesund, sagte der Bär”

Publié le 08-Mai-2018 dans : Filière allemande, primaire

20180417_091543.jpg20180417_091729.jpg20180417_095401.jpgAm 17. April hatte unsere Schule Besuch von Herrn Messner vom Verein Blinklicht Theater.

Wie bereits in den vergangenen Jahren hat Herr Messner auch heuer wieder die Schüler von unserer Klasse und von unserem Partnerkindergarten „ABCM – Mickele“ mit liebevoll gestalteten Puppen, einem tollen Bühnenbild und einer großen Portion Elan und Witz in seinen Bann gezogen.

Auf dem Programm stand diesmal die Geschichte „Ich mach dich gesund, sagte der Bär“ von Janosch. Dank des tüchtigen Einsatzes einiger Schüler, die Herrn Messner als Doktor, Krankenschwester und Anästhesist zur Seite standen, wurde der Tiger am Ende zum Glück wieder gesund.

Das Stück hat allen Schülern sehr gut gefallen und war ein idealer Einstieg in unser neues Sachkundethema „Mein Körper“.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Messner und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Schuljahr!


Le Chapitre de Saint-Thomas           Les Diaconesses de Strasbourg           La Croisée des Chemins

Le Gymnase, établissement scolaire privé sous contrat : Lucie Berger (maternelle à 5ème) et Jean Sturm (4ème à terminale) - 67000 Strasbourg - France

Nullam non justo Praesent ante. libero pulvinar consequat.