Kletterkurs

Publié le 26-Avr-2019 dans : Filière allemande, primaire, Sport

DSC02401.JPGDSC02442.JPGDSC02449.JPGIm März war unsere Klasse viermal in der Kletterhalle von Strasbourg, um erste Erfahrungen beim Klettern zu sammeln. Bevor wir die Wände erkunden durften, hat uns unser Kletterlehrer die Sicherheitsregeln beim Klettern erklärt. Wir haben gelernt, wie man einen Klettergurt anzieht und wie man sich gegenseitig sichert. Außerdem haben wir viele neue Wörter kennengelernt, und das gleich in deutscher und französischer Sprache.

In Dreierteams durften wir anschließend verschiedene Routen klettern: Während ein Kind kletterte, haben die anderen beiden Kinder gesichert bzw. kontrolliert. Zum Verbessern unserer Technik haben wir verschiedene Übungen und Spiele gemacht. Im Laufe der vier Tage konnten wir auch Punkte sammeln je nach Schwierigkeitsgrad und erreichter Höhe. Am Ende haben wir als Belohnung ein Diplom und einen kleinen Anhänger bekommen.

 

Der Kletterkurs hat uns viel Spaß gemacht und uns allen die Möglichkeit geboten, das Vertrauen in die anderen zu stärken und unseren eigenen Mut unter Beweis zu stellen.

Wir bedanken uns beim Team der Kletterhalle Roc’n Stock und bei den Eltern die uns an den vier Tagen begleitet haben.


Le Chapitre de Saint-Thomas           Les Diaconesses de Strasbourg           La Croisée des Chemins

Le Gymnase, établissement scolaire privé sous contrat : Lucie Berger (maternelle à 5ème) et Jean Sturm (4ème à terminale) - 67000 Strasbourg - France

Donec ipsum elit. quis Aliquam dolor elit. risus. justo tristique id