Ausflug nach Kehl

Publié le 25-Nov-2019 dans : Filière allemande, primaire

Am Freitag haben wir mit unserer Klasse die Mediathek in Kehl besucht. Nach einer spannenden Fahrt mit der Straßenbahn hat uns Frau Lutz freundlich in Empfang genommen und durch die Mediathek geführt. Um uns eine Idee von den vielen tollen Büchern zu geben, welche es in der Mediathek Kehl gibt, hat uns Frau Lutz zwei Kinderbücher vorgelesen. Besonders lustig fanden wir das Buch „Wo ist meine Unterhose?“

Im Anschluss an die Führung durften wir alle noch ein bisschen in der Kinderabteilung schmökern, und einige Kinder haben einen Bibliotheksausweis beantragt.

Bevor es wieder zurückging nach Strasbourg, durften wir auf einem Spielplatz unsere Jause essen und ein bisschen spielen.

Der Ausflug hat uns allen super gefallen!

Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse (Goethe 1) mit Lehrerin Johanna DellantonioDSC03422.JPGDSC03433.JPGDSC03448.JPG


Le Chapitre de Saint-Thomas           Les Diaconesses de Strasbourg           La Croisée des Chemins

Le Gymnase, établissement scolaire privé sous contrat : Lucie Berger (maternelle à 5ème) et Jean Sturm (4ème à terminale) - 67000 Strasbourg - France

fringilla Donec accumsan Lorem dictum ipsum pulvinar Nullam Donec Aenean ut