Blue und Soya zu Besuch in unserer Klasse

Publié le 12-Mar-2018 dans : Culture, Filière allemande, Filière espagnole, primaire

20180220_085227.jpg20180220_095415.jpg

Im Rahmen unseres Projektes “Die Welt der Vögel” brachte ein Schüler aus unserer Klasse vergangenen Dienstag seine beiden Wellensittiche Blue und Soya mit in die Schule.

Nachdem wir alle die Vögel aufmerksam betrachtet hatten, vermittelte uns Boris in einem kleinen Referat viele Informationen zu den Wellensittichen. So haben wir unter anderem gelernt, dass Wellensittiche ursprünglich aus Australien stammen, aber sich ähnlich ernähren wie viele unserer heimischen Vögel. Besonders beindruckt hat uns, dass Wellensittiche nicht nur gut singen, sondern auch ein bis zwei Wörter lernen können.

Nach diesem spannenden Morgenkreis blieben die beiden Wellensittiche noch den ganzen Vormittag über in unserer Klasse und durften uns beim Lernen zuschauen. Natürlich haben wir uns an diesem Vormittag alle sehr bemüht, leise zu sein, damit es Blue und Soya auch gut gefällt bei uns!

Vielen Dank Boris und seinen Eltern für diesen besonderen Besuch.

Johanna Dellantonio und die Schülerinnen und Schüler der CPB


Le Chapitre de Saint-Thomas           Les Diaconesses de Strasbourg           La Croisée des Chemins

Le Gymnase, établissement scolaire privé sous contrat : Lucie Berger (maternelle à 5ème) et Jean Sturm (4ème à terminale) - 67000 Strasbourg - France

diam suscipit sed Donec dapibus Curabitur consequat. eget ut vulputate, commodo